Optimierte Kraneinsätze und effiziente Disposition
Seit Anfang dieses Jahres nutzen wir die neue Dispositionssoftware Leva+ zur Planung von Kraneinsätzen, Schwertransporten und für die Verwaltung unserer Mietflotte.
Mit Leva+ sind wir in der Lage, unseren gesamten Prozess zu integrieren, zu optimieren und zu beschleunigen. Alle erforderlichen Ressourcen für einen Kraneinsatz lassen sich effizient verknüpfen. Gegengewichte und Zusatztransporte werden automatisch aktiviert, sobald sie benötigt werden.
Für eine effiziente Disposition können wir Aufträge, Ressourcen und Einsätze in Echtzeit verwalten. Unsere Kranführer und Chauffeure können über ihre eigenen Tablets auf Kontakte, Standorte und Einsatzpläne zugreifen. Kurzfristige Änderungen werden regelmässig synchronisiert, Rapporte sowie Situationsaufnahmen können vor Ort erstellt und bei Bedarf sofort versendet werden.
Die Einführung einer neuen Software im laufenden Betrieb stellt immer eine grosse Herausforderung für alle Beteiligten dar. Es erfordert Schulungen für die Mitarbeitenden und Anpassungen an den IT-Systemen.
Die Unterstützung, Flexibilität und Bereitschaft unserer Mitarbeitenden während der Einführung von Leva+ waren von unschätzbarem Wert. Ihr Engagement hat dazu beigetragen, dass die Implementierung reibungslos verlief und wir die Vorteile dieser neuen Software schnell nutzen konnten. Danke für euer Engagement und den Mehraufwand, den ihr geleistet habt!